Link verschicken   Drucken
 

Restaurierung

FotofürRestaurierung

 

Ab 2000 entstand das Atelier im Milchhaus in der ehemaligen Molkerei von Groß Grenz.
Nicht nur die günstige Lage, auch aus dem ehemaligen "Technischen Kulturgut" einer Molkerei an sich, ergab sich mein Interesse hierher meinen Lebensmittelpunkt zu verlegen. Es ist die sinnfällige Verbindung aus Lebens- und Arbeitsort geworden, wie es in diesen Gebäuden eigentlich immer üblich war.

 

Nicht nur am Gebäude wird restauriert, sondern auch im Gebäude.

Ich betrachte die Gegebenheiten als vorteilhaft, da reichlich klimatisierter Raum verfügbar ist und die Objekte sich ständig kontrollieren lassen. Transportlogistik ist heute kein Problem.

 

Gearbeitet wird im Bereich Restaurierung an den Materialgruppen Holz und Metall, deren Farben und Materialkombinationen. Die Spezialisierung auf Technisches Kulturgut erweiterte den Arbeitsbereich bis hin zu den modernen Materialien und Kunstgütern.

 

 

Angebote in der Restaurierung:

  • Holz / Möbel / Kunstgut
  • Metallplastik / Technisches Kulturgut / Maritimes / Militaria / historische Instrumente der Technikgeschichte /  moderne Materialien / 
  • Präsentationshilfen / Schnittmodelle /
  • Farbuntersuchungen / Konzepte / Dokumentationen /