Bildung

FotofürBildung

 

Aus den Erfahrungen meiner freischaffenden Tätigkeit arbeite ich mit Schule+ Hort und öffentlichen Trägern zusammen. Die Kinder können in Gruppen zu mir kommen und im Atelier das Entstehen von künstlerischen Objekten, Malereien und andere Dinge miterleben. Es ist aber auch möglich, dass ich als Honorarkraft / Mitarbeiter zu Euch in die Einrichtung komme und im Bereich Kunst und Technik sowie Natur und Umwelt Seminare / Workshops gebe oder ergänzenden Unterricht anbiete. Erfahrungen bestehen mit fast allen Altersgruppen. 

 

Das gemeinschaftliche Wirken der Akteure im Ort Bröbberow / Groß Grenz macht vieles möglich. Zeitweise werde ich von interessierten jungen Menschen aus anderen Ländern unterstützt, die hier wochenweise mit wirken.

 

Zum geräumigen Atelier und dem kinderfreundlichen Umfeld, bauen wir fortlaufend den Standort für neue Angebote aus. Inzwischen verbessert sich die Infrastruktur bei uns merklich. Mit dem naturnahen Umfeld ergibt sich die Möglichkeit das gemeinsame Lernen nach draußen zu verlegen. Ein weiterer Ansatz ist die Förderung der Feinmotorik und Ausdifferenzierung der Grobmotorik zu mehr Sicherheit im Umgang mit Werkzeugen und Materialien. Das gemeinsame Erleben fördert die Sozialisation, alleine schon weil Herangehensweisen und Ergebnisse besprochen werden. 

 

Angebote auf Honorarbasis: Kunst und Technik, Natur und Umwelt, praxisbezogener Unterricht, Projekte, Begleitung, Beratung

 

Euer Torsten Lange

 

Interessenten können sich über das Kontaktformular hier unten melden, ich melde mich dann per Telefon zurück.

 

(Impressum)